Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Bischöflicher Rückenwind

« zurück

Heute morgen im Bischofshaus in Augsburg: Der KDFB Diözesanvorstand trifft sich zum Gespräch mit Bischof Zdarsa.

Das Wirken des KDFB für eine Willkommenskultur und Integration von Flüchtlingen befürwortet Bischof Zdarsa mit den Worten: "Seien Sie als Christen sprachfähig und trauen Sie sich das Christliche auszusprechen." Gerade in der jetzigen Situation der Verunsicherung und Irritation der Bevölkerung aufgrund der Flüchtlingsströme ist ihm das Einnehmen einer christlichen Haltung und das Unterstützen von integrativen Prozessen sehr wichtig.

Den Einsatz des KDFB in der Diözese Augsburg für schutzsuchende Flüchtlingsfrauen und ihre Kinder, aber auch für eine gesicherte Rente von Frauen oder die Verbesserung der Lebensbedingungen für Alleinerziehende unterstützt Bischof Zdarsa uneingeschränkt und ermuntert zum "nachhaltigen" Wirken nach dem Prinzip: Nicht vielerlei, sondern viel tun. Mit so viel bischöflichem Rückenwind kann der KDFB in der Diözese Augsburg seinen Weg voller Energie und Motivation weitergehen.

03.02.2016
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße

Die Diözesanvorsitzenden des KDFB in der Diözese Augsburg zu Besuch bei Bischof Zdarsa: von re Mechthilde Lagleder, Monika Knauer und Ulrike Stowasser. Weitere Teilnehmer/innen beim Gespräch waren: Geschäftsführerin Dr. Evi Thomma-Schleipfer, Geistliche Begleiterin Dr. Ursula Schell und Leiter der Abteilung Verbände in der Diözese Augsburg Domkapitular Msgr. Dr. Wolfgang Hacker.