Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Fastenimplus: Herzensmensch

« zurück

4. Woche – Herzensmensch   

Impuls von Sabine Feldmann, Referentin in der Frauenseelsorge beim Bistum Augsburg

 Gedanken für die Woche:

Es gibt Menschen, die sind von Herzen gut. Kommen sie in einen Raum, verändert sich die Atmosphäre spürbar zum Guten. Sie strahlen eine Wärme und Herzlichkeit aus, die anderen gut tut. Solche Herzensmenschen achten stark auf ihre Mitmenschen, setzen sich für sie ein und stecken dafür oft selbst zurück. Sie prägen die Gesellschaft im guten Sinn. Sicher kennen Sie auch solche Herzensmenschen.

Diese Herzensmenschen sind oft ausgeprägte Herzmenschen, also Menschen, die sich von ihren Emotionen leiten lassen – im Gegensatz zu Kopfmenschen, die Entscheidungen mit dem Verstand treffen.

Herzmenschen haben eine besondere Aufmerksamkeit auch ihrem eigenen Herzen gegenüber und nehmen ihre Emotionen stark war. Die Intuition ist daher auch ein wichtiger Ratgeber bei Entscheidungen. Sie können nicht entgegen ihrem Bauchgefühl handeln. Durch diese starke Selbstwahrnehmung sind sie auch empfänglich für Stimmungen um sie herum und können diese sehen und verstehen. Herzmenschen sind ausgesprochen hilfsbereit und engagiert und sie schenken viel Liebe weiter. Stark ausgeprägte Herzmenschen sind besondere Menschen, die enormes leisten für die Gemeinschaft, in der sie leben.

Ganz persönlich haben Sie sicher auch Ihre eigenen Herzensmenschen, die Ihnen gut tun. Solche Herzensmenschen sind aus dem eigenen Leben nicht wegzudenken. Sie verstehen einen ohne viele Worte, sind Seelenverwandte und verändern einen selbst zum Guten. Sie sind ein Gottesgeschenk!.

Impuls für den Alltag:

  • Ich achte auf meine Anteile des Herzmenschen.

Ich sage meinem Herzensmensch danke

07.03.2024
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße