Frischer Wind für 2017 KDFB Diözesanverband schmiedet Ideen für das nächste Jahr
Vor der Kulisse von Bergen, Sonne und noch ein bisschen Schnee haben sich Vorstand und Referentinnen in Klausur in die Landvolkshochschule Wies begeben.
Am vergangenen Wochenende kam unter der bewährten Moderation und Leitung von Peter Weisser von der kifas gGmbH das Angebot des KDFB Diözesanverbandes Augsburg auf den Prüfstand: Was macht der KDFB Diözesanverband Augsburg im Jahr 2017? Welche Angebote wird es geben? Was bleibt? Was wird neu? Im Rahmen einer Planungswerkstatt wurden in mehreren Runden konzentriert Ideen gesponnen und diskutiert. Es herrschte eine kreative und motivierte Arbeitsatmosphäre, der Platz an der Ideenwand wurde knapp.
Dazwischen konnte Kraft und Inspiration getankt werden in der wundervollen Landschaft und Hausatmosphäre der Landvolkshochschule Wies. Auch das Labyrinth im Freien machte den Kopf frei und half den Gedanken zu fließen.
Viel Schwung und ein Korb voll toller neuer Ideen war das Ergebnis der Planungsklausur am Wochenende. Nun kommt die schmerzhafteste Phase im Planungsprozess: Auswählen, Filtern und Entscheiden, was von den vielen Ideen mit den vorhandenen Ressourcen machbar ist.
Und so gehts nun weiter: Auswählen - Genauer Planen mit Ressourcenbedarf - Beschluss - Konkrete Planung von neuen Ideen und bewährten Vorhaben.
Am 31. Juli 2016 muss alles fertig geplant sein, dann ist Deadline für das Jahresprogramm 2017!