Lichtblicke im Zweigverein Blindheim
Neben einem „Adventsmarkt to go“, bei dem wir Adventskränze auf Vorbestellung, Gestricktes und Gebasteltes gegen Lieferung angeboten haben, wurde auch eine Adventsfenster-Aktion ins Leben gerufen, die großen Anklang gefunden hat.
Mit dem letzten Newsletter im November haben wir die schöne Weihnachtskarte des Diözesanverbandes verteilt und zur Messe zu Ehren der Hl. Barbara eingeladen, bei der wir kleine Barbarazweige mit einem Adventsgruß ausgegeben haben (siehe Foto).
Am vergangenen Wochenende wurden kleine Geschenke (Marmelade und Stollenmuffins) mit einem kleinen Weihnachtsgruß an unsere Mitglieder verteilt.
Außerdem erhalten unsere älteren Mitglieder zum Geburtstag eine Kleinigkeit oder werden zwischendurch mit einem Anruf bedacht. Die jüngeren Mitglieder versuchen wir über WhatsApp auf dem laufenden zu halten mit Fotos unserer Adventsfenster, Gedanken zum Tag etc.
In der Kirche haben wir auch sogenannte „Aufmunterungskarten“ zum Mitnehmen ausgelegt, die etwas Mut machen sollen in diesen schwierigen Zeiten. All dies sind vielleicht keine außergewöhnlichen Aktionen, aber doch eine Möglichkeit, Lichtblicke in den oft schwierigen bzw. einsamen Alltag unserer Frauen zu bringen, die sehr dankbar sind für diese Art der Zuwendung.
Auch die spirituellen Impulse des Diözesanverbandes hängen wir gerne am „schwarzen Brett“ unserer Kirche aus, damit unsere Frauen und auch andere Kirchenbesucher davon inspiriert bzw. motiviert werden.
Wir wünschen allen eine lichtvolle, gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!