Ohne Trauer keine Power!
Trauer ist eine ureigene Fähigkeit des Menschen, die gelebt werden will. Am vergangenen Samstag erlebten in einem neuen Seminar des KDFB Diözesanverbandes Augsburg "Komm wir wollen zum Regenbogen gehen!" neun TeilnehmerInnen ein heilsames, ganzheitliches und kreatives Seminar.
Trauer hat viele Gesichter. Jede von uns erlebt in ihrem Leben verschiedene Verlusterfahrungen. Oft wird uns Trauer über die Verluste in der heutigen gefühlsarmen und schnelllebigen Welt nicht mehr zugestanden.
Am vergangenen Samstag kamen neun TeilnehmerInnen unter Leitung von Sabine Birgmeier mit ihrer eigenen Trauerfähigkeit durch die Solidarität der anderen in Berührung. Der kreative Teil des Seminares bot die Chance, Ausdruck für die eigene Trauer zu finden und dadurch wieder Zugang zu den eigenen Potenzialen zu finden und sich der eigenen Kräfte bewusst zu werden.
Denn: Ohne Trauer keine Power! Eine Teilnehmerin drückte es so aus: „Ich habe über die ganzen Jahre meine Tränen unterdrückt. Und jetzt weiß ich, dass ich weinen darf. Das ist so befreiend!“