Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Reisebericht - "Pilgern auf den Spuren starker Frauen"

« zurück

Alle Teilnehmerinnen empfanden diese sehr harmonische und offene Frauengruppe als große Bereicherung für die gemeinsamen Tage.

Der 1. Tag führte von Grafrath nach  St. Ottilien. Mit dem Impuls des Psalm 18 „Du führst mich hinaus ins Weite“ begann der gemeinsame Aufbruch, vertieft durch einen Pilgersegen.

Der 2. Tag, „Achtsamkeit - mit allen Sinnen unterwegs“, war er überschrieben, beschäftigte sich mit der Heiligen Odilia – „die mit den Augen des Herzens sieht“.

Der 3. Tag war der Heiligen Elisabeth gewidmet. Sie vereint Nächstenliebe, Zivilcourage und Ausstrahlung. Stille und Bewegtheit wurde den Teilnehmerinnen bei der Betrachtung eines Nagelkreuzes geschenkt.

Der 4. Tag von Dießen nach Andechs war überschrieben mit dem Impuls „Aufbrechen zum Licht“ und war der Hl. Hedwig von Andechs gewidmet.

Verse aus dem Psalm 18 begleiteten den letzten Abschnitt von Andechs nach Grafrath. Mit einem Abschluss in der Wallfahrtskirche Grafrath und einem Pilgersegen endeten die be-WEG-ten Pilgertage um den Ammersee.   

08.06.2017
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße



Alle Fotos: Maria Hierl