Voll im Leben – Bleiben Sie im Kontakt durchs Internet!
Sie sind über 70 Jahre, sind in Ihrer Mobilität eingeschränkt und haben bisher noch nicht das Internet mit seinen Möglichkeiten genutzt? Sie wollen aber jetzt auch die vielen Möglichkeiten des Internet´s nutzen? Denn das Internet und die soziale Medien eröffnen viele Möglichkeiten zur Kommunikation. So gelingt es auch weiterhin mit der Außenwelt in Kontakt zu treten, z.B. durch die Nutzung von What´s app und Co., um mit den Enkelkindern in Kontakt zu bleiben oder Lieferdienste zu nutzen.
Die Nutzung des Internets ist einfacher als man denkt – aber etwas Übung ist notwendig!
Der Frauenbund macht´s möglich!
Das Bildungswerk des KDFB Diözesanverbandes bietet Ihnen hierfür in einigen Regionen des Diözesangebietes einen Besuchsdienst an. Das bedeutet eine speziell ausgebildete Social-Mediabegleiterin besucht Sie zu Hause und zeigt Ihnen ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet, wie Sie möglichst einfach mit einem Laptop, Tablet oder Smartphone umgehen! So lernen Sie unter Anleitung, wie Sie z.B. Ihrem Enkel eine Nachricht schicken können und wie Ihr Enkel Ihnen Bilder zukommen lassen kann. So sind Sie wieder mehr im Kontakt und ständig informiert oder Sie kaufen über einen Lieferdienst ein und sind so ein Stück unabhängiger von fremder Hilfe.
Probieren Sie es aus! Es ist gar nicht schwer und mit ein bisschen Unterstützung werden Sie sehen, dass das Internet sehr nützlich sein kann!
Was Sie brauchen:
Ein Tablet oder ein Smartphone oder ein Notebook
Melden Sie sich bei uns und fordern Sie eine Social-Mediabegleiterin an, die zu Ihnen nach Hause kommt!
Nähere Informationen und Flyer unter: frauenbund.veranstaltungen@bistum-augsburg.de oder bei Maria Hierl, Tel. 0821 3166 3446
Falls Sie Interesse haben, sich zur Social-Mediabegleiterin ausbilden zu lassen, melden Sie sich bei Maria Hierl.