Wir sagen Ciao ...
Der Diözesanvorstand und Geschäftsführung danken Frau Viviani herzlich für ihre engagierte Tätigkeit und wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen für ihre berufliche und persönliche Zukunft im Schwabenland!
Die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle haben sich in einer kleinen Feier mit einem selbst umgedichteten Lied und einem Geschenk bei ihrer Kollegin für die schöne Zeit bedankt.
Lesen Sie hier die persönlichen Worte von Federica Viviani:
"Die letzten Monate waren für mich ein Geschenk und eine Bereicherung. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich die wichtige, vielfältige Arbeit des Diözesanverbands begleiten und viele von Ihnen persönlich kennenlernen durfte. Sei es beim Aschermittwoch für Frauen, bei unseren Abenden auf der Pinken Couch, beim Diözesanfrauentag oder im Kontext der vielen spirituelle Angeboten wie das Frauenfeuer oder die online „Ermutigungstour“ in der Fastenzeit – es hat mir unglaublich viel Freude bereitet, zusammen mit Ihnen das theologische Angebot und die kirchenpolitische Arbeit des Diözesanverbandes mitzugestalten. Sowohl als Theologin als auch als Feministin habe viel dabei gelernt. Trotz der schönen Erfahrung muss ich leider aus privaten Gründen zum 31.07.2022 die Stelle als Referentin für Theologie und Spiritualität verlassen. Das Vertrauen und die inspirierenden Momente, die der Frauenbund mir geschenkt hat, werden in meinem Herzen bleiben. Für die Zukunft wünsche ich den starken, tollen Frauen des Verbands alles Gute und Gottes Segen – und viele weitere Jahrzehnte wirkungsvollen Engagements!
Herzlich, Ihre Federica Viviani“