Sr. Mechtild Hommel, Martina Kobriger und Dr. Susanne Pauser – drei Frauen mit sehr unterschiedlichen Biographien, die eines gemeinsam haben: Das große Engagement für ihre jeweilige Aufgabe. Sie sprachen am Apostelfest der Hl. Magdalena über ihre Herausforderungen in der alltäglichen Arbeit, im Glauben und in der Kirche.
weiterlesen »
Aktuelles Juli 2023
Angebot im Festspielhaus Neuschwanstein
Im außergewöhnlichen Ambiente des Festspielhauses Füssen erwartet Sie als Frauenbundfrau ein ganz besonderes Angebot: Am Samstag, den 23. September 2023 erhalten Sie auf alle Karten einen Rabatt von 35% und erleben in Gemeinschaft mit vielen Frauenbund-Frauen ein tolles Musical!
weiterlesen »
Neue KDFB Solidaritätsaktion
Mit dem Ulrichsjubiläumsjahr 2023/24 startet der KDFB Diözesanverband Augsburg eine Solidaritätsaktion für Frauen in Not. Durch die Ausgabe einer sogenannten "Solisuppe" gegen Spende können konkrete Frauenprojekte gefördert und so Frauen gestärkt werden. Frauenbund-Gruppen im ganzen Bistum sind eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen.
weiterlesen »
Frauenfriedenswallfahrt 2023
Mehrere Hundert Frauen kamen an diesem Mittwochmorgen auf Einladung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) im Bistum Augsburg auf dem Domplatz zusammen. Betend und singend machten sie sich um 5:30 Uhr auf den Weg in Richtung St. Ulrich und Afra, um angesichts der vielen Konfliktherde und Kriege weltweit für Frieden und Versöhnung zu beten.
weiterlesen »
